Friesen zum Verkauf

Preise auf Anfrage. Tel. 01 77/411 90 54

Ilchi - 4 1/2jähriger Friese – absoluter Bewegungskünstler

 

 

 

Ilchi  - geboren 06.05.2010

 

Mit super Papieren:

 

Vater: Olivier van Erve Poortstad

Mutter: Doetie

MV: Abe-Jillis

Der Wallach ist bei uns (einem kleinen Zuchtbetrieb) geboren und artgerecht in einer Hengstherde aufgewachsen. Sommer wie Winter Weiden und Offenstall.

Z. Zt. wird professionell und schonend mit ihm gearbeitet. Er hat ein außergewöhnliches Bewegungspotential und ist unheimlich lernwillig. Er ist leicht angeritten, da er ein Spätentwickler ist. Macht aber sehr intensiv Bodenarbeit, Freiheitsdressur, lange Leine und Doppellonge. Er hat total viel Freude bei der Arbeit und lernt schnell.

Aufgrund seines Bewegungspotentials ist der Hengst für Turniere und den Sport besonders geeignet. Straßenverkehr: LKW, Motorräder etc. völlig unerschrocken und cool.

Regelmäßige Entwurmungen und Impfungen sind selbstverständlich durchgeführt worden.

Chetan - 4 1/2jähriger Friese

Chetan - geboren April 2010

 

VV: Talip - Ruben

MV: Abe-Jillis

 

Mutter: Chalana - Remkolinie

 

Chetan ist ein sehr imposanter Wallach, , mit schöner, tiefschwarzer, lockigen Mähne und kräftigem Körperbau.

Er ist sehr nervenstark, kennt keine Angst und managt in der Herde seine Aufgabe als Herdenführer sehr souverän.

Zur Zeit wird er ausgebildet, wobei die Bodenarbeit noch im Vordergrund steht, er trägt sich schon sehr gut alleine in den Biegungen.

Er nimmt alle Aufgaben sehr gut an, kennt auch schon den Sattel und die Trense. In Kürze gehen wir ins Reiten über.

Fenya

Fenya ist eine 14jährige Sterstute.

Onnacee

Onnacee ist eine 2 1/2 jährige Friesenstute mit guten Papieren.

Akela

Ein Absetzer Friesenfohlen (Hengst), geboren im Mai 2014.

TOP